FensterSingen

Das Projekt „Fenstersingen“: Die Zuhörer an den Fenstern, wir draußen davor – vor Wohn-, Pflege- und Senioreneinrichtungen. Eine Aktion des Ministeriums für Kultur & Wissenschaft NRW zusammen mit dem Landesmusikrat NRW.

Am 13.11. 2021 war es so weit. Auch wenn der Himmel bedeckt war, blieben wir trocken beim Fenstersingen.
Am Vormittag sangen wir vor den Fenstern des Bruder-Jordan-Hauses und des Hospiz am Ostpark in Dortmund. Nach einer langen, sehr schönen Mittagspause im Klinks Franziskaner, machten wir uns auf den Weg nach Kamen. Dort konnten wir im Haus Volkermann unser Programm nochmal dreimal vor den verschiedenen Häusern aufführen.
Es war für uns eine sehr schöne Erfahrung und wir hoffen den BewohnerInnen etwas Kurzweil geboten zu haben.
Ein herzliches Dankeschön an die Pflege- und Leitungskräfte, die uns so herzlich umsorgt haben.
Wir denken, das müssen wir wiederholen….